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Warum SEO

Wichtig ist...

Das Internet ist eines der besten Medien um aktiv und gezielt Kommunikation zu betreiben. Suchmaschinen spielen hierbei eine zentrale Rolle! 

Wer für sein Produkt oder seine Dienstleistung ganz oben in den Suchergebnissen der ersten Seite von Google steht, profitiert dauerhaft von neuen Besuchern, mehr Kunden, höheren Umsätzen und gesteigerter Markenbekanntheit!

Mittlerweile sind Suchmaschinen fester Bestandteil unseres Alltags. Rund 80 % aller deutschen Konsumenten sind jeden Tag online und suchen dabei immer häufiger auch nach Produkten oder Dienstleistungen.

Wer Online nicht gefunden wird, verzichtet auf potentielle Kunden!

0 %
aller Verbraucher shoppen
ausnahmslos online
0 %
der Verbraucher treffen im Internet Kaufentscheidungen
0 %
der Deutschen nutzen Suchmaschinen zur Produktrecherche

Eine Indexierung in den Suchergebnissen alleine, reicht aber nicht aus. 

Nur ein Ranking im oberen Drittel der Suchtreffer der ersten Seite bringt Ihnen relevanten Traffic und potentielle Neukunden. Hier erfahren Sie weshalb Suchmaschinenoptimierung wichtig ist!

Google Seite 1

The Winner Takes It All!

klickwahrscheinlichkeiten-SEO-gut-png

Webseiten, die nicht auf Seite 1 ranken, haben kaum Chancen gesehen oder geklickt zu werden. Eine von Sistrix durchgeführte Studie ergab, dass Platz 11 (Erster Platz, Seite 2) nur noch 0,17 % der organischen Klicks erhält!

    • Mehr als 91% der Online Käufe werden von einer Suchmaschine beeinflusst
    • 90 % der User betrachten nur die erste Seite der Suchergebnisse
    • 99,1% aller organischen Klicks erfolgen auf Position 1 bis 10 (Quelle: Sistrix)
    • Ca. 60% der organischen Klicks fallen auf Platz 1
Diese Zahlen verdeutlichen, wie wichtig eine gute Positionierung in den Suchergebnissen der ersten Seite ist. Denn nur wer dauerhaft vom Großteil der relevanten Zielgruppe gefunden wird, gewinnt langfristig neue Kunden und behauptet seine Marktposition.

HIER setzt die Suchmaschinenoptimierung an! Durch technische, strukturelle und inhaltliche Optimierung Ihrer Website können Sie Ihre Sichtbarkeit erhöhen und die Rankings Ihrer Seite positiv beeinflussen!

Klickraten der Positionen 1 - 11

Platz 1 59.59%
Platz 2 15.82%
7.92%
5.11%
3.41%
2.39%
1.75%
Platz 1 1.33%
Platz 1 1.03%
Platz 1 0.73%
Platz 1 0.17%

Vorteile 
von Suchmaschinenoptimierung

Kostenloser Traffic für Ihre Webseite

Durch Topplatzierungen in den SERPS (Suchtreffer der ersten Seite) erhalten Sie dauerhaft relevante Seitenbesucher und erreichen neue Kunden für Ihre Produkte und Dienstleistungen! – Und das KOSTENLOS! Dies ist einer der wesentlichen Vorteile von SEO gegenüber Adwords oder Facebook-Anzeigen.

Keine Streuverluste durch Hot Leads

​Durch strategische Auswahl der Keywords, gut strukturierte und SEO optimierte Seiteninhalte, fangen Sie Nutzer an unterschiedlichen Stationen Ihrer Coustomer Journey ab. Liefern Sie passende Infos und Produkte , wenn Nutzer aktiv danach suchen! So erreichen Sie mit hoher Wahrscheinlichkeit die Leute, für die Sie auch relevant sind.

Hoher Return on Investment (ROI)

Kaum ein anderes Marketinginstrument ist kosteneffizienter als SEO, wenn es darum geht gezielt mehr qualitative Seitenbesuche und Neukunden zu erhalten. Die Kosten für Ihre SEO Maßnahmen werden im Laufe der Zeit geringer und relativieren auf lange Sicht durch einen nachhaltigen Besucherfluss auf Ihrer Seite.

Vertrauensaufbau und Expertenstatus

Platz 1 für Ihr branchenspezifisches Keyword schafft Vertrauen, vermittelt Kompetenz in Ihrem Kernbereich und dient somit als wichtiges Signal für Ihre Kunden und Besucher! Besonders im B2B und Dienstleistungsbereich wirken sich gute Platzierungen in den SERPS, positiv auf Image Markenbekanntheit aus.

Wer nicht ranked...

Überlässt der Konkurrenz das Feld!


Als Teil des modernen Marketing Mix ist SEO für viele Unternehmen kaum mehr wegzudenken!

Zahlreiche Marketingstrategen haben das längst erkannt und verstehen es, SEO gekonnt für ihre Werbemaßnahmen einzusetzen um neue Kunden zu gewinnen und ihre Umsätze zu steigern.

Die jährlichen Ausgaben & Werbebudgets für Suchmaschinenoptimierung steigen konstant und immer mehr Firmen optimieren Ihre Seiten für Google, Bing und andere Suchmaschinen.

Bisher gelingt es nur einem verhältnismäßig kleinen Teil, das vorhandene Potential von SEO effektiv zu nutzen! Dies bestätigt auch der Digitalverband BITCOM in aktuellen Studien:

Bitkom: 87 % der Unternehmen erreichen Kunden via Website – Nur 40 % setzen auf SEO

mobile-serps-google-clickrate

KMU

verschenken Potential

Besonders kleine und mittlere Unternehmen scheitern häufig bereits an den Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung und verschenken somit wertvolles Potential, das ihre Wettbewerber nutzen können, um sich einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen! Speziell im B2B Bereich wird dieses Defizit besonders deutlich – Rund ein Drittel aller Unternehmen ist Online quasi unsichtbar! Mit unserer SEO Optimierung (Onpage & Offpage) erzielen Sie Top-Rankings auf Google – Und bleiben dort auch langfristig vor Ihren Mitbewerbern! Sichern Sie sich jetzt Ihre kostenlose SEO Analyse und erhalten Sie ein unverbindliches Angebot, dass überzeugt!
0 %
aller Unternehmen weltweit haben eine Webseite
0 %
nutzen ihre Webseite um Kunden zu gewinnen
0 %
Nutzen Suchmachinenoptimierung im Marketing

SEO läuft nicht...

Nach Schema F!

SEO-Ranking-Strategie-png

Jede Webseite, jede Branche und jeder Kunde ist anders! So in individuell wie die einzelnen Projekte und deren Ziele, ist auch die jeweilige Strategie und Umsetzung der Maßnahmen zur SEO Optimierung.

Was bei einer Firmen- oder Brandseite funktioniert , gilt nicht zwangsläufig auch für einen E-Commerce bzw. Onlineshop!

Der Umfang jeder SEO Optimierung richtet sich nach verschiedenen Faktoren. Dazu gehören unter anderem:

  • Neue Seite, Relaunch oder laufendes Projekt?
  • Projektumfang (Anzahl Unterseiten/Produkte)
  • Wurde bereits etwas optimiert?
  • Anzahl & Konkurrenz für relevante Keywords
  • Lokale, nationale oder Internationale Ausrichtung?
  • Technik: CMS oder individuell programmiert?

NAMEN BEKANNTER GOOGLE UPDATES

PANDA

PENGUIN

FRED

PIGEON

HUMINGBIRD

PIRATE

SEO ist immer...

Flexibel & Aktuell

Suchmaschinenoptimierung ist ein dynamischer Prozess. Wer langfristig seine Google Rankings verbessern möchte, muss seine Webseite in regelmäßigen Abständen, technisch und inhaltlich aktualisieren. Ein permanentes Monitoring ist hierbei unabdingbar.

Suchmaschinen befinden sich im permanenten Wandel – Durch regelmäßige Änderung der Suchalgorhitmen, versuchen sie die Suchtreffer für Nutzer stetig zu verbessern.

In den letzten 2 Jahren wurden so viele Änderungen am Algorithmus vorgenommen wie nie zuvor. Allein 2016 hat Google 1.653 Änderungen in Search veröffentlicht!

Das bedeutet: Suchmaschinenoptimerung, die heute noch funktioniert, kann morgen schon überholt sein und im schlimmsten Fall, zu einem Verlust Ihrer Rankings oder einer Abstrafung (Penalty) durch Google führen. Deshalb ist neben der Erfahrung eines Freelancers oder einer  SEO Agentur, auch ständige Weiterbildung und branchenspezifischer Austausch, unabdingbar.

Wir wissen was funktioniert und welche Methoden überholt sind – Wir lernen nie aus, behalten Trends im Auge und tauschen uns regelmäßig mit anderen Experten aus.

Suchmaschinenoptimierung

Unser Ablauf:

VANBRUDA-SEO-KREIS
SEO bzw Suchmaschinenoptimierung, lässt sich in zwei Kategorien unterteilen: Onpage SEO & Offpage SEO!
Während Onpage Optimierung nur Maßnahmen auf Ihrer eigenen Seite umfasst, die von Dritten nicht beeinflussbar sind, befasst sich  Offpage-Optimierung mit der zielgerichteten und themenrelavanten Verbreitung & Verlinkung (Linkbuilding) Ihres Projekts auf anderen Seiten.
In der Regel geht im Zuge der Suchmaschinenoptimierung, die OnPage-Optimierung stets einer OffPage-Optimierung voraus.

Beide Arten der Suchmaschinenoptimierung bzw. deren geschickte Kombination, sind Grundvoraussetzung für ein nachhaltiges Ranking und eine gute Positionierung in den Suchergebnissen (SERPs) von Google, Bing oder anderen  Suchmaschinen.

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