SEO

EIN KLEINER SCHRITT FÜR UNS...

...EIN GROSSER SCHRITT FÜR IHR RANKING

Warum SEO

Wichtig ist...

Das Internet ist eines der besten Medien um aktiv und gezielt Kommunikation zu betreiben. Suchmaschinen spielen hierbei eine zentrale Rolle! 

Wer mit seinen Produkten oder Dienstleistungen ganz oben in den Suchergebnissen der ersten Seite von Google steht, profitiert dauerhaft von neuen Besuchern, mehr Kunden, höheren Umsätzen und gesteigerter Markenbekanntheit!

Suchmaschinen sind fester Bestandteil unseres Alltags. Rund 80% der deutschen Konsumenten sind jeden Tag online und suchen immer häufiger nach Produkten oder Dienstleistungen.

Eine Indexierung der Suchergebnisse alleine reicht aber nicht aus. Nur Rankings im oberen Drittel der Suchtreffer der ersten Seite bringen relevanten Traffic und potentielle Neukunden. Erfahren Sie warum Suchmaschinenoptimierung wichtig ist!

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aller Verbraucher shoppen ausnahmslos online
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der Verbraucher treffen im Internet Kaufentscheidungen
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der Verbraucher treffen im Internet Kaufentscheidungen

"Wer Online nicht gefunden wird,
verzichtet auf potentielle Kunden

Google Seite 1

The Winner Takes it All!

Webseiten, die nicht auf Seite 1 ranken, haben kaum Chancen gesehen oder geklickt zu werden. Eine von Sistrix durchgeführte Studie ergab, dass Platz 11 (Erster Platz, Seite 2) nur noch 0,17 % der organischen Klicks erhält!

    • Mehr als 91% der Online Käufe werden von einer Suchmaschine beeinflusst
    • 90 % der User betrachten nur die erste Seite der Suchergebnisse
    • 99,1% aller organischen Klicks erfolgen auf Position 1 bis 10 (Quelle: Sistrix)
    • Ca. 60% der organischen Klicks fallen auf Platz 1

Diese Zahlen verdeutlichen, wie wichtig eine gute Positionierung in den Suchergebnissen der ersten Seite ist – Nur wer dauerhaft vom Großteil der relevanten Zielgruppe gefunden wird, gewinnt langfristig neue Kunden und behauptet seine Marktposition.

HIER setzt die Suchmaschinenoptimierung an! Durch technische, strukturelle und inhaltliche Optimierung Ihrer Website können Sie Ihre Sichtbarkeit erhöhen und die Rankings Ihrer Seite positiv beeinflussen!

Klickraten der Positionen 1 - 11

Platz 1 59.59%
Platz 2 15.82%
7.92%
5.11%
3.41%
2.39%
1.75%
Platz 1 1.33%
Platz 1 1.03%
Platz 1 0.73%
Platz 1 0.17%

VORTEILE

Von Suchmaschinenoptimierung

Kostenloser Traffic für Ihre Webseite

Durch Topplatzierungen in den SERPS (Suchtreffer der ersten Seite) erhalten Sie dauerhaft relevante Seitenbesucher und erreichen neue Kunden für Ihre Produkte und Dienstleistungen! – Und das KOSTENLOS! Dies ist einer der wesentlichen Vorteile von SEO gegenüber Adwords oder Facebook-Anzeigen.

Keine Streuverluste durch Hot Leads

​Durch strategische Auswahl der Keywords, gut strukturierte und SEO optimierte Seiteninhalte, fangen Sie Nutzer an unterschiedlichen Stationen Ihrer Coustomer Journey ab. Liefern Sie passende Infos und Produkte , wenn Nutzer aktiv danach suchen! So erreichen Sie mit hoher Wahrscheinlichkeit die Leute, für die Sie auch relevant sind.

Hoher Return on Investment (ROI)

Kaum ein anderes Marketing-Instrument ist kosteneffizienter als SEO, wenn es darum geht gezielt mehr qualitative Seitenbesuche und Neukunden zu erhalten. Die Kosten für Ihre SEO Maßnahmen werden im Laufe der Zeit geringer und relativieren auf lange Sicht durch einen nachhaltigen Besucherfluss auf Ihrer Seite.

Vertrauensaufbau und Expertenstatus

Platz 1 für branchenspezifische Keywords schafft Vertrauen, vermittelt Kompetenz in Ihrem Kernbereich und dient somit als wichtiges Signal für Ihre Kunden und Besucher! Besonders im B2B und Dienstleistungsbereich wirken sich gute Platzierungen in den SERPS, positiv auf Image Markenbekanntheit aus.

Wer nicht ranked...

Überlässt den Anderen das Feld!

Bitkom: 87 % der Unternehmen erreichen Kunden via Website. Nur 40 % setzen auf SEO.

Als Teil des modernen Marketing Mix ist SEO für viele Unternehmen kaum mehr wegzudenken!

Zahlreiche Marketingstrategen haben das längst erkannt und verstehen es, SEO gekonnt für ihre Werbemaßnahmen einzusetzen um neue Kunden zu gewinnen und Umsätze zu steigern.

Die jährlichen Ausgaben & Werbebudgets für Suchmaschinenoptimierung steigen konstant und immer mehr Firmen optimieren Ihre Seiten für Google, Bing und andere Suchmaschinen.

Bisher gelingt es nur einem verhältnismäßig kleinen Teil, das vorhandene Potential von SEO effektiv zu nutzen! Dies bestätigt auch der Digitalverband BITCOM in aktuellen Studien.

PLATZ 1

ca. 60 % der Klicks

PLATZ 2

ca. 15 % der Klicks

PLATZ 3

ca. 8 % der Klicks

PLATZ 1

ca. 60 % der Klicks

PLATZ 2

ca. 15 % der Klicks

PLATZ 3

ca. 8 % der Klicks

KMU

verschenken Potential

Besonders kleine und mittlere Unternehmen scheitern oft bereits an den Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung und verschenken somit wertvolles Potential, das ihre Konkurrenten nutzen, um sich einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen!

Speziell im B2B Bereich wird dieses Defizit besonders deutlich – Rund ein Drittel aller Unternehmen ist Online quasi unsichtbar!

0 %
aller Unternehmen weltweit haben eine Webseite
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nutzen ihre Webseite um Kunden zu gewinnen
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Nutzen Sie SEO für ihren Marketing-Mix

Mit unserer Optimierung (Onpage & Offpage) erzielen Sie Top-Rankings auf Google – Und bleiben dort auch langfristig vor Ihren Mitbewerbern!

Sichern Sie sich jetzt Ihre kostenlose SEO Analyse und erhalten Sie ein unverbindliches Angebot, dass überzeugt!

SEO läuft...

nicht Nach Schema F!

SEO-Ranking-Strategie-png

Jede Webseite, jede Branche und jeder Kunde ist anders! So in individuell wie die einzelnen Projekte und deren Ziele, ist auch die jeweilige Strategie und Umsetzung der Maßnahmen zur SEO Optimierung.

Was bei einem Onepager, einer Firmen- oder Brandseite funktioniert , gilt nicht zwangsläufig auch für einen E-Commerce bzw. Onlineshop!

Der Umfang jeder Optimierung richtet sich nach versch. Faktoren. Dazu zählen u.a :

NAMEN BEKANNTER GOOGLE UPDATES

PANDA

PENGUIN

FRED

PIGEON

HUMINGBIRD

PIRATE

PANDA

PENGUIN

FRED

PIGEON

HUMINGBIRD

PIRATE

SEO ist stets

Flexibel & Aktuell

Suchmaschinenoptimierung ist ein dynamischer Prozess. Wer langfristig seine Google Rankings verbessern möchte, muss seine Seite regelmäßig „technisch & inhaltlich“ aktualisieren. Ein permanentes Monitoring ist somit unabdingbar.

Suchmaschinen befinden sich im permanenten Wandel – Durch regelmäßige Änderung der Suchalgorhitmen, versuchen sie die Suchtreffer für Nutzer stetig zu verbessern.

In den letzten Jahren gab es so viele Änderungen am Algorithmus wie nie zuvor. Allein 2016 hat Google 1.653 Updates veröffentlicht!

Bedeutet: Suchmaschinenoptimerung, die heute noch funktioniert, kann morgen schon überholt sein und im schlimmsten Fall, zu einem Verlust Ihrer Rankings oder einer Abstrafung (Penalty) durch Google führen. Deshalb ist neben der Erfahrung eines Freelancers oder einer SEO Agentur, auch ständige Weiterbildung und branchenspezifischer Austausch, unabdingbar. Wir wissen was funktioniert und welche Methoden überholt sind – Wir lernen nie aus, behalten Trends im Auge und tauschen uns regelmäßig mit anderen Experten aus.

Suchmaschinen
optimierung

Unser Ablauf:

SEO bzw Suchmaschinenoptimierung, lässt sich in zwei Kategorien unterteilen: Onpage SEO & Offpage SEO!!

Während Onpage Optimierung nur Maßnahmen auf Ihrer eigenen Seite umfasst, die von Dritten nicht beeinflussbar sind, befasst sich  Offpage-Optimierung mit der zielgerichteten und themenrelavanten Verbreitung & Verlinkung (Linkbuilding) Ihres Projekts auf anderen Seiten.

Bei der Suchmaschinenoptimierung geht die OnPage-Optimierung in der Regel der OffPage-Optimierung voraus,

Beide Arten der Suchmaschinenoptimierung bzw. deren geschickte Kombination, sind Grundvoraussetzung für ein nachhaltiges Ranking und eine gute Positionierung in den Suchergebnissen (SERPs) von Google, Bing oder anderen  Suchmaschinen.

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